Logo

Gesellschaft für Gedächtnis- und
Kreativitätsförderung e.V.




   Klaus Kolb
Klaus Kolb, Dipl.-Betriebswirt, Dipl.-Verwaltungswissenschaftler, seit 1989 Geschäftsführer der Gesellschaft für Gedächtnis- und Kreativitätsförderung.

Herr Kolb begann seine Karriere 1982 als Assistent der Vertriebsleitung in einer Markenartikelfirma.
In den Jahren 1984 -1985 konnte er wertvolle internationale praktische Erfahrungen auf drei unterschiedlichen Kontinenten sammeln. Als Berater war er u.a. im Sillicon Valley/USA (Firma FMC), Sydney/Australien (Arthur Young) sowie in Tokyo/Japan (Deutsche Industrie- und Handelskammer) tätig.
Seit sieben Jahren beschäftigt sich Herr Kolb hauptsächlich mit den Themen Kreativität, Gedächtnis und Lernen. Dieses Interesse führte ihn zu dem international führenden Kreativitätsexperten Dr. Edward de Bono und er gehört seit 1993 zu dessen Trainerteam.
Neben zahlreichen Radiosendungen hatte er 1988 seinen ersten Fernsehauftritt.

Herr Kolb ist gefragter Management-Trainer bei namhaften internationalen Unternehmen und Organisationen.


   Home GGK